Die Seite mit den Dingen die interessieren! Mich interessieren...

Mittwoch, November 16, 2005

Erste Empfehlungen

Damit das hier nicht so leer aussieht, hier der erste Input. Eine Rubrik die es geben wird sind Empfehlungen von Dingen dich gut finde und von denen ich will, das auch andere Menschen darauf stoßen, sie hören, lesen, sehen und Spaß damit haben. Wie schon im letzten Post erwäht kann die Bewertungsbasis variieren. Mal kannes sein, das man über einen Trailer stolpert der gut aussieht ein andermal ist der potentiele Topic auf Herz und Nieren geprüft.

Zum Start folgt eine Liste mit Filmen, Büchern etc., die ich gut finde. Manch neues, andere Werke aber auch schon etwas älter. (Wie ihr seht muss ich mich an das ganze erstmal rantasten, wenn er dieses selbstbezogene kommentieren nicht mögt, dann überspringt es einfach...). Das wird erstmal nur eine "Basiclist", nur mit kurzem Kommentar. Längere Kommentare folgen später, oder auch nicht... - zur Sicherheit: die Nennungen sind auf jeden Fall gut!

Empfehlungen:

Filme:
- You can count on me
- Lilja 4 Ever
- Napolion Dynamite
- Running out of Time
- Casshern

Fernsehserien:
- The Office
- The Sopranos
- The Shield
- Band of Brothers
- Lost

Comics:
- Blankets (Craig Thompson/Top Shelf Produktions)
- Bone (Jeff Smith/Cartoon Books)
- Persepolis ( Majane Satrapi/ Pantheon)
- Dogs and Water (Anders Wilsen/ Drawn and Quarterly)
- Clumsy (Jeffery Brown/ Top Shelf Produktions)

Musik
- Woven Hand (Woven Hand)
- Hell´s Winter (Cage)
- Within a mile of home (Flogging Molly)
- Indians Cowboys Horses Cowboys (Tom Russel)
- Young Criminals Starvation League (Bobby Bare Jr.)

Bücher
- Texasville (Larry Mc Murrtry)
- Savage Season ( Joe R. Lansdale)
- Invisible Monsters (Chuck Palaniuk)
- Mister Aufziehvogel ( Haruki Murakami)
- Snow Crash (Neal Stephenson)

Konsolenspiele:
- Mario Kart (Autorennen mit Extras)
- Zelda - The Windwaker (Schönes Adventure im Cell-Shading Stil)
- Killer 7 (Sehr eigenwilliger, twisted Gruselshooter im Cell-Shading Sti l)
- Tales of Symphonia (Komplexes, stimmungvolles Rollenspiel mit etwas einfacher Grafik)
- Resident Evil 4 (grafisch blrilliante Fortsetzung der RE-Reihe. Diesmal mit verbesserter
Steuerung, also auch geeignet für mäßig fähige Spieler wie mich!)

1 Comments:

Blogger Steffany said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

8:51 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home